Sicherheitsupdates eingespielt

Hallo Freunde,

es mussten kurzfristig wichtige Sicherheitseinstellungen eingespielt werden. Downtime der Seite war aber eigentlich nicht nennenswert. Es scheint alles geklappt zu haben. Grinsen

Ferner wurde auch eine neue Version des Themes, also des Designs unserer Webseite eingespielt. Dadurch hat sich das Aussehen der Seite hier und da geändert. Hintergrund. auf mobilen Geräten soll die Seite nun besser skalieren, also darstellbar sein. Es laufen noch weitere Tests und Optimierungen. Hier und da müssen noch Anpassungen gemacht werden. Habt Ihr Probleme oder Verbesserungsvorschläge, dann bitte melden.

Beste Grüße
Michael

Kommentare

Bild des Benutzers Volkhard

Die neue Design Version beinhaltet das verschieben der rechten Blocks nach links ??

Bei einem breiten Bildschirm wie meiner ist das neue Design gewöhnungsbedürftig, weil alles viel kleiner wirkt.

Bild des Benutzers holthuys

sagt man in Kleve - man gewöhnt sich an alle m.! Ich meine es ist gut gelungen.
Harald

Bild des Benutzers Volkhard

Und es fehlt unten am Ende der Hauptseite der Termine-Block

Bild des Benutzers rappelkiste_src

Hallo Volkhard,

ich habe den Terminblock wieder hinzugefügt.

Gruß Michael

Bild des Benutzers Volkhard

Der Terminblock fehlt auf jeder Seite unten.
Und unten fehlt auch die Task-Leiste mit

STARTSEITE - FOREN _ TERMINE - usw

Bild des Benutzers rappelkiste_src

Hallo Volkhard,

den Terminblock unten auf der Seite habe ich auf allen Seiten wieder aktiviert.
Dies war beim letzten Design anders umgesetzt.

Die Task-Leiste (Menüleiste) unten auf der Seite gibt es bei diesem Thema nicht mehr. Es wurde beim letzten Design extra programmiert. Nun nutzen wir ein Standard-Thema, ohne individuelle Programmierung. Somit kommt die Leiste auch nicht mehr nachträglich. Hintergrund ist, dass man das Standard-Thema kopieren, dann anpassen und zusehen muss, wie man in Zukunft nötige Sicherheitsupdates umzusetzen hat.

Ich habe das für mich anders umgesetzt. In meinem Browser nutze ich Rocker-Gesten-Navigation. So kann ich mit meiner Maus einfach per Mausklick zum Seitenanfang scrollen und die normale Menüleiste nutzen. Schau mal ob dein Browser Rocker-Gesten unterstützt. So etwas kann man für jede Seite mit viel Text super nutzen.

Gruß Micha

Anstehende Termine

Datum Titel Text
19.06.2020 - 19:30 bis 22:30 Smart-Niederrhein Stammtisch

Die Örtlichkeit steht noch nicht fest

17.07.2020 - 19:30 bis 22:30 smart-Niederrhein Stammtisch

Die Örtlichkeit steht noch nicht fest

21.08.2020 - 19:30 bis 22:30 Smart-Niederrhein Stammtisch

Die Örtlichkeit steht noch nicht fest

18.09.2020 - 19:30 bis 22:30 Smart-Niederrhein Stammtisch

Die Örtlichkeit steht noch nicht fest

16.10.2020 - 19:30 bis 22:30 Smart-Niederrhein Stammtisch

Die Örtlichkeit steht noch nicht fest