Das LPG Autogas Projekt Phase II ... Es geht weiter!!!

Hallo,

nach dem abrupten Ende des ersten Audi TT LPG Projektes durch mechanische Kaltverformung, begann am 04.11.2017 das neue Projekt mit einem ziemlich baugleichen weiteren TT 8N... Glücklich sein

Die Suche nach einem brauchbaren, bezahlbaren, erreichbaren und von der Ausstattung akzeptablen Auto war lang und nicht ganz einfach.
In Barsinghausen (bei Hannover) haben Birthe und ich dann einen vernünftigen Kandidaten entdeckt, nach einer Probefahrt und gründlicher Durchsicht für durchaus würdig befunden. Nach kurzer aber erfolgreicher Preisverhandlung wurde dieses Exemplar für 6300€ gekauft:




Technische Daten:

Baujahr 2003
Laufleistung 168000km
Hubraum 1.8L Turbomotor
Leistung 132kW (180Ps)

Autogasanlage von KME mit 60L Tank

Die Ausstattung umfasst: Xenon, Tiptronic, Sitzheizung, Soundsystem, Klimaautomatik, ....

Das Beste ist, der Wagen fühlt sich an wie ein Neuwagen, straff und sicher. Als ob man einen massgeschneiderten Handschuh anzieht, passt einfach!

Das Allerbeste ist aber, das auch Birthe sich in dem Wagen wohlfühlt und mit der Automatik auch mal ein richtiges Auto fahren kann... Zwinkern ROFL

Über Verbrauch (momentan ca. 10L Gas/100km) etc, werde ich weiter berichten.

Der nächste Blogeintrag wird dann mal wieder ein Smart Thema umfassen.... , versprochen! Grinsen

Kommentare

Bild des Benutzers Volkhard

Allzeit gute und sichere Fahrt.
Wenn du nix zu basteln hast, geht's dir auch nicht gut Grinsen

Bild des Benutzers holthuys

a b e r - jetzt musst Du Dir nur noch einen sichereren Parkplatz suchen. Der Nachbar Teufel läßt grüssen.
Harald

Bild des Benutzers Haegar28

Ich brauche wohl so etwas:

https://m.youtube.com/watch?v=Z1XY7k-MiaU

Das sollte helfen Verrückt Glücklich sein

Bild des Benutzers angle

Sieht toll aus,allzeit unfallfreie Fahrt.
Angelika und Hans

Bild des Benutzers Haegar28

Wenn du nix zu basteln hast, geht's dir auch nicht gut

Damit magst Du wohl recht haben und bei Smart ist mir die Anfangsfaszination mittlerweile etwas abhanden gekommen.

Der Roadster ist zwar ein fahraktives und auch besonderes Auto, aber halt doch ein Spielzeug für grosse Jungs. Zwinkern Verzeihung

Dagegen ist der Wagen mit den vier Ringen ein anderes Kaliber; Komplexität, Leistung, Verarbeitung, Komfort(!!!) und Upgradepotential sind auf einem deutlich höheren Niveau.

Ich biete Dir gerne mal an, den TT zu fahren, dann wirst du verstehen, was ich meine. Großes Grinsen

Anstehende Termine

Datum Titel Text
17.07.2020 - 19:30 bis 22:30 smart-Niederrhein Stammtisch

wegen Corona Pandemie abgesagt

08.08.2020 - 14:00 bis 18:00 Smart NRW Treffen 2020 in Krefeld

Infos hier klicken

21.08.2020 - 19:30 bis 22:30 Smart-Niederrhein Stammtisch

Die Örtlichkeit steht noch nicht fest

18.09.2020 - 19:30 bis 22:30 Smart-Niederrhein Stammtisch

Die Örtlichkeit steht noch nicht fest

16.10.2020 - 19:30 bis 22:30 Smart-Niederrhein Stammtisch

Die Örtlichkeit steht noch nicht fest