smart-Niederrhein Mühlentour am 05. Juni 2017 (Pfingstmontag)

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Volkhard
Bild des Benutzers Volkhard
Offline
Zuletzt gesehen: vor 2 Tage 7 Stunden
Beigetreten: 08.02.2012 - 22:01
smart-Niederrhein Mühlentour am 05. Juni 2017 (Pfingstmontag)

Hallo zusammen,

auch in diesem Jahr soll es eine kleine smart-Niederrhein Mühlentour am deutschen Mühlentag an Pfingstmontag geben.

Da erst seit kurzer Zeit alle teilnehmenden niederrheinische Mühlen im Netz gelistet sind, hat es mit der Planung etwas länger gedauert.

Ich habe mir für die diesjährige Ausfahrt drei Mühlen auf der rechten Rheinseite ausgesucht:

1. Gerritzens Mühle auf dem Möllenbölt in Emmerich-Elten, Stokkumer Straße 27, keine HP
Die Mühle und das angrenzende Mühlenbistro sind von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet.
**
2. Turmwindmühle Werth, Zur Mühle 15, 46419 Isselburg-Werth, keine HP, geöffnet von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr
**
3. Scholten-Mühle in Rees, Zur Windmühle 6, 46459 Rees, http://scholten-muehle-rees.de/aboutus
**

Wir werden diese drei Mühlen der Reihe nach anfahren, wobei es keine festgelegte Route gibt.
Es wird nach Navi, Karte, Orientierung und Gefühl gefahren.

Von Elten aus möchte ich einen großen Teil der Strecke nach Werth auf niederländischen Straßen fahren.
Es heißt ja "Mühlen-Tour.

Je nach Wetterlage und/oder Überfüllung der einzelnen Mühle, was an einem Mühlentag schnell vorkommen kann,
können die Verweildauerzeiten an jeder einzelnen Mühle variieren.
Wie lange wir an jeder Mühle bleiben, entscheiden wir vor Ort, maximal 60 Minuten.
Am Endpunkt in Rees ist es jedem Teilnehmer selbst überlassen, wie lange er dort verweilen möchte.

Der diesjährige Treffpunkt ist auf Grund der ausgesuchten Mühlen ein Parkplatz
kurz vor der Emmericher Rheinbrücke auf der linken Rheinseite !!

Wir treffen uns dort um 10:00 Uhr, Abfahrt Richtung Elten um 10:15 Uhr

Zur besseren Orientierung des Treffpunkts hier die Koordinaten aus google Maps. - bitte klicken

Wer Lust und Laune und Zeit hat, darf sich Beate und mir gerne an Pfingstmontag 2017 zur kleinen smart Mühlen-Tour anschließen.

Viele Grüße
Beate und Volkhard

Bisher fahren mit:
Beate und Volkhard
Thomas
Inge und Siegbert
Jutta ?? und Ali
Karin und Ottmar ?? (nur dabei wenn es nicht regnet)
Paul / NL

Freundlicher Gruß
Volkhard

 

 

angle
Bild des Benutzers angle
Offline
Zuletzt gesehen: vor 1 Woche 16 Stunden
Beigetreten: 09.05.2012 - 15:58
Hallo Volkhard, wir können

Hallo Volkhard, wir können nicht mit, da wir mit dem WOMO
schon einen Campingplatz in Holland gebucht haben.
Aber allen die mitfahren viel Spaß.
Gruß Angelika

smarTom
Bild des Benutzers smarTom
Offline
Zuletzt gesehen: vor 1 Monat 6 Tage
Beigetreten: 04.01.2014 - 19:12
Freu

Bin dabei. Ich freue mich schon Grinsen
Gruß, Thomas
(der mit dem kleinen gelben Diesel die 350 tkm anvisiert)

rallef12
Bild des Benutzers rallef12
Offline
Zuletzt gesehen: vor 3 Tage 4 Stunden
Beigetreten: 19.07.2012 - 19:46
Ich ...

... bin mit meiner regelmäßigen Mühlentour-Begleitung dabei.

Ralf

SGA96
Bild des Benutzers SGA96
Offline
Zuletzt gesehen: vor 1 Woche 5 Tage
Beigetreten: 12.05.2012 - 19:52
Mühlentour am 05. Juni 2017

möchten auch mitfrahren

Inge und Siegbert

mfg

holthuys
Bild des Benutzers holthuys
Offline
Zuletzt gesehen: vor 3 Stunden 15 Minuten
Beigetreten: 24.07.2012 - 14:19
von

uns leider eine Absage.
Harald

Ali
Bild des Benutzers Ali
Offline
Zuletzt gesehen: vor 2 Wochen 4 Tage
Beigetreten: 06.05.2012 - 18:39
Zusage

Wir möchten mitfahren.

MfG Ali

Volkhard
Bild des Benutzers Volkhard
Offline
Zuletzt gesehen: vor 2 Tage 7 Stunden
Beigetreten: 08.02.2012 - 22:01
Bitte an die Walkie-Talkies

Bitte an die Walkie-Talkies denken

Freundlicher Gruß
Volkhard

 

 

rallef12
Bild des Benutzers rallef12
Offline
Zuletzt gesehen: vor 3 Tage 4 Stunden
Beigetreten: 19.07.2012 - 19:46
Leider ...

... klappt es mit unserer Teilnahme doch nicht. Ich möchte meinen erkrankten Schatz nicht den ganzen Tag alleine lassen.

Ich wünsche den Teilnehmern viel Spass und gutes Wetter!

Ralf

Volkhard
Bild des Benutzers Volkhard
Offline
Zuletzt gesehen: vor 2 Tage 7 Stunden
Beigetreten: 08.02.2012 - 22:01
Mühlenadressen aktualisiert,

Mühlenadressen aktualisiert, für diejenigen die mit Navi und / oder Aufzeichnungsgeräten mitfahren.

Bitte an die Walkie-Talkies denken Zwinkern

Freundlicher Gruß
Volkhard

 

 

Volkhard
Bild des Benutzers Volkhard
Offline
Zuletzt gesehen: vor 2 Tage 7 Stunden
Beigetreten: 08.02.2012 - 22:01
Da hatte wir heute wieder

Da hatte wir heute wieder bestes Tourwetter. Nicht zu heiß und trotzdem warm und offen fahren war Pflicht.
Mit 2 spontanen weiteren Mitfahrern, Michael und André, waren wir acht Fahrzeuge. 5 Kugeln bzw Würfel und 3 Roadster.

Die Streckenabschnitte eins nach Elten und zwei nach Isselburg-Werth waren sehr schön. Viele kleine Straßen und viel Natur begleitete uns.
Strecke drei war okay, das Waldgebiet ließ sich nicht gut durchfahren.

Spontan waren wir anschließend noch in Kalkar an der Mühle. Leider war es für eine Besichtigung zu spät.
Für mich war dieses Jahr die Eltener Mühle die schönste, weil auch das Umfeld mit dem Mühlenbistro Abwechslung bot.

Paul aus der Nähe von Amsterdam und Thomas aus Köln hatten die längsten Anfahrten.
Danke das ihr dabei gewesen seid.

Dieses Jahr gibt es etwas wenigere Bilder, denn navigieren und Bilder machen das verträgt sich während der Fahrt nicht.
Und da ich nun einen anderen Browser gewählt habe, ging es mit dem uploaden auch schneller.

2017-06=4. smart Mühlentour Bilder

Freundlicher Gruß
Volkhard

 

 

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.