smart-Niederrhein Mühlentour am 16.05.2016 (Pfingstmontag)

17 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Volkhard
Bild des Benutzers Volkhard
Offline
Zuletzt gesehen: vor 1 Stunde 32 Minuten
Beigetreten: 08.02.2012 - 22:01
smart-Niederrhein Mühlentour am 16.05.2016 (Pfingstmontag)

ACHTUNG ACHTUNG !!

Wie ich erst gerade durch Recherche mitbekommen habe, ist die Mühle in Elten erst ab 13.00 Uhr geöffnet.
Daher ändert sich der Treffpunkt für Carsten und Kevin.

Wenn ihr könnt , kommt doch nach Kleve, wir treffen uns dort um 10.00 Uhr und fahren erst nach Kranenburg und dann nach Elten und dann nach Kalkar.

Hallo zusammen,

es ist doch gut, wenn man nicht jedes Jahr eine Mühlentour veranstaltet. Das wird sonst langweilig.
Nach einem Jahr Pause dachte ich Anfang diesen Jahres über eine klitze-kleine Mühlentour nach.

Da erst seit dieser Woche fest steht, welche Mühlen am diesjährigen Mühlentag teilnehmen, konnte ich bisher nichts posten.
Und da es ja eine kleine Tour werden soll, habe ich mich für drei Mühlen entschieden.

1. Stadtmühle Kranenburg in Kranenburg, Mühlenstraße 17 / https://www.kranenburg.de/de/inhalt/muehlenturm/
2. Gerritzens Mühle auf dem Möllenbölt in Emmerich-Elten, Stokkumer Straße 27 / http://www.muehlenbistro-elten.de
3. Kalkarer Mühle am Hanselaer Tor in Kalkar, Mühlenstege 8 (Kalkarer Mühle) (geöffnet von 13 bis 17 Uhr)

Wir werden diese drei Mühlen der Reihe nach anfahren, wobei es keine festgelegte Route gibt.
Es wird nach Navi, Karte, Orientierung und Gefühl gefahren.

Der diesjährige Treffpunkt und gleichzeitiger Abfahrtsort ist McDonald an der Hoffmannallee 19 a in 47533 Kleve.
Wir treffen uns am Pfingstmontag um 10.00 Uhr auf dem großen Parkplatz (EOC) im Bereich von Mc Donalds
Abfahrt um 10.30 Uhr Richtung Kranenburger Mühle.

Je nach Wetterlage und/oder Überfüllung der einzelnen Mühle, was an einem Mühlentag schnell vorkommen kann,
können die Verweildauerzeiten an jeder einzelnen Mühle variieren.
Wie lange wir an jeder Mühle bleiben, entscheiden wir vor Ort, maximal 60 Minuten.
Wobei am Endpunkt in Kalkar ist es jedem Teilnehmer selbst überlassen, wie lange er dort verweilen möchte.

Wer Lust und Laune und Zeit hat, darf sich Beate und mir gerne an Pfingstmontag 2016 zur kleinen smart Mühlen-Tour anschließen.

Viele Grüße

Beate und Volkhard

**

Bisher fahren mit:
Beate und Volkhard
Jutta und Ali
Astrid und Harald
Moni und Detlef
Inge und Siegbert
Birthe und Carsten
Michael
Kevin

Freundlicher Gruß
Volkhard

 

 

Volkhard
Bild des Benutzers Volkhard
Offline
Zuletzt gesehen: vor 1 Stunde 32 Minuten
Beigetreten: 08.02.2012 - 22:01
Passend zur Mühlentour hat

Passend zur Mühlentour hat Michael ein Tourschild kreiert.
Danke schön Micha für das erstellen.

Freundlicher Gruß
Volkhard

 

 

Ali
Bild des Benutzers Ali
Offline
Zuletzt gesehen: vor 1 Monat 6 Stunden
Beigetreten: 06.05.2012 - 18:39
Suupi

Freuen Wir würden gerne mit dabei sein. Trinken

MfG Ali

holthuys
Bild des Benutzers holthuys
Offline
Zuletzt gesehen: vor 14 Stunden 24 Minuten
Beigetreten: 24.07.2012 - 14:19
Glaubt nur nicht

das ihr alleine seit - wir fahren auch mit.

Harald

d.schweers (nicht überprüft)
Bild des Benutzers d.schweers
niederrheintour

wir sind dabei , Moni und Detlef

SGA96
Bild des Benutzers SGA96
Offline
Zuletzt gesehen: vor 4 Wochen 1 Tag
Beigetreten: 12.05.2012 - 19:52
smart-Niederrhein Mühlentour am 16.05.2016

bin mal wieder späht dran

Inge u.Siegbert möchten auch noch mit

schönen gruß

Haegar28
Bild des Benutzers Haegar28
Offline
Zuletzt gesehen: vor 13 Stunden 28 Minuten
Beigetreten: 10.05.2012 - 20:01
Wir würden schon gerne

Wir würden schon gerne mitfahren, es hängt aber davon ab, ob ich den Roadster bis dahin legalisiert bekomme.

Wenn es klappt, würden wir ab Emmerich-Elten dazustossen und dort auf euch warten... Freuen

Sicherheitshalber am Gas bleiben - man weiss nie was noch kommt ! ( alte finnische Rallyefahrerweisheit )

oder

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen (Walter Röhrl)

Volkhard
Bild des Benutzers Volkhard
Offline
Zuletzt gesehen: vor 1 Stunde 32 Minuten
Beigetreten: 08.02.2012 - 22:01
Okay, genaue Ankunftszeit in

Okay, genaue Ankunftszeit in Elten kann ich dir nicht sagen Carsten. Ich denke so gegen 11.30 Uhr sollten wir in Elten sein.

Freundlicher Gruß
Volkhard

 

 

rappelkiste_src
Bild des Benutzers rappelkiste_src
Offline
Zuletzt gesehen: vor 2 Wochen 6 Tage
Beigetreten: 15.01.2012 - 22:47
Yupp,

Yupp,

bei mir gab es Änderungen und so sollte ich am Montag pünktlich am Start sein können.

Gruß Micha

PS: Muss nur noch die Winterschlappen neu aufziehen! Grinsen

Ene mene miste, es rappelt in der Kiste
Ene mene meck, und "ICH BIN WEG"!

Volkhard
Bild des Benutzers Volkhard
Offline
Zuletzt gesehen: vor 1 Stunde 32 Minuten
Beigetreten: 08.02.2012 - 22:01
Prima Michael, dass du auch

Prima Michael, dass du auch dabei bist.

Wie immer bei unseren Touren dienen die Walkie-Talkies der besseren Kommunikation, also bringt die Dinger bitte mit Okay

Freundlicher Gruß
Volkhard

 

 

rappelkiste_src
Bild des Benutzers rappelkiste_src
Offline
Zuletzt gesehen: vor 2 Wochen 6 Tage
Beigetreten: 15.01.2012 - 22:47
Walkie-Talkies, Tourschild

Walkie-Talkies, Tourschild und schnell sich noch schnell um das Wetter kümmern:

http://www.wetter-bestell-dienst.de

Bis morgen

Gruß Micha

Ene mene miste, es rappelt in der Kiste
Ene mene meck, und "ICH BIN WEG"!

Seiten

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.