Da sind wir wieder!

Hallo zusammen,

war das heute eine Überraschung ...
smart-Niederrhein.de im Wartungsmodus, ein wenig später hieß es sogar "The Domain smart-niederrhein.de is disabled."

Was war geschehen?

Eher spontan und kurz entschlossen, zog smart-Niederrhein.de auf einen anderen (natürlich besseren, neueren, schnelleren, tollereren) Server um.

Unser Dank gilt an dieser Stelle Andre von ZebraData.
Der Umzug klappte innerhalb von Minuten, doch das Internet brauchte länger, um (sagen wir mal) die neue Anschrift zu finden.

smart-Niederrhein.de läuft nun wieder. Alles (bis auf unserer Kontaktformular) sollte wie gehabt funktionieren.
Neues oder Änderungen gab es nicht! Falls etwas nicht funktionieren sollte, lasst es uns bitte wissen ...

So, und nicht wieder gute Fahrt.
Michael

Kommentare

Bild des Benutzers Volkhard

Bei mir sind ein paar Daten unterstrichen, liegt vielleicht am neune Browser Edge.
Bin ja kein Computerfachmann

Bild des Benutzers rappelkiste_src

Hi Volkhard,

was, wie, wer, wieso, warum, weshalb, wo?

Brauche Infos!

Gruß Micha

Bild des Benutzers Volkhard

Mache heute Abend Bilder

Gruß Volkhard

Bild des Benutzers angle

Am Laptop komme ich immer noch nicht auf die gewohnte Startseite.
Beim Smartphone klappt es.
Vielleicht kann mir Freitag einer mehr sagen was ich verkehrt mache.

Gruß Angelika

Bild des Benutzers Volkhard

Bring das Laptop doch mit oder geht das mit dem Internet nur bei dir zu Hause, Angelika ??

Bild des Benutzers Rosie24

Angelika, hast du den Cache gelöscht?
War bei mir am PC auch erst Domain nicht erreichbar, aber dann den Cache gelöscht und da seit ihr wieder! Grinsen

Bild des Benutzers Volkhard

@Angelika, gib mal bei Google

"Browsercache löschen ein"

wenn du den Internet Explorer von Windows nutzt um ins Forum zu gehen, dann frag Tante Googel nach

" Browsercache Internet Explorer löschen"

es kommt ein Link, wo genau beschrieben ist, wie du den Cache deines Explorers löscht.

**

Ich bin bisher mit Firefox ins Internet und damit auch auf die Homepage smart-Niederrhein.de
Gestern Abend habe ich dann die Cache vom Firefox Browser gelöscht und siehe da ,
ich könnte jetzt wieder mit diesem Browser auf meine HP.
Ich nutze erst einmal den Windows 10 Browser Edge.

Bild des Benutzers angle

DANKE !!!! Freuen
Es klappt wieder.
Angelika

Bild des Benutzers Rosie24

geht doch alles, Angelika Okay

Bild des Benutzers rappelkiste_src

Sorry und Danke für Eure Hilfe.

Jepp, den Browsercache löschen sollte sehr oft weiterhelfen.
Wenn ihr stationär an einer Flatrate hängt, macht es oft einen Sinn, den Browser den Cache automatisch beim Schließen leeren zu lassen.
Der Geschwindigkeitsvorteil ist da eher gering. Mobil sieht das anders aus, da eher nicht den Cache leeren.

Bei Firefox kann man den Cache so leeren lassen:
Einstellungen -> Datenschutz -> Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird -> Einstellungen -> Cache

Gruß Micha

Anstehende Termine

Datum Titel Text
19.11.2021 - 19:30 bis 22:30 Smart-Niederrhein Stammtisch

Die Örtlichkeit steht noch nicht fest

17.12.2021 - 19:30 bis 22:30 Smart-Niederrhein Weihnachtsstammtisch

Infos stehen hier

21.01.2022 - 19:30 bis 22:30 Smart-Niederrhein Stammtisch

Die Örtlichkeit steht noch nicht fest

18.02.2022 - 19:30 bis 22:30 Smart-Niederrhein Stammtisch

Die Örtlichkeit steht noch nicht fest

18.03.2022 - 19:30 bis 22:30 Smart-Niederrhein Stammtisch

Die Örtlichkeit steht noch nicht fest