Windows 10

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Volkhard
Bild des Benutzers Volkhard
Offline
Zuletzt gesehen: vor 5 Stunden 46 Minuten
Beigetreten: 08.02.2012 - 22:01
Windows 10

N'abend zusammen,

da war ich heute morgen noch nicht wirklich wach, als mich mein PeCe fragte, ob ich Windows 10 installieren möchte.
Nun passiert das diese Nacht und ich hoffe, es klappt.
Ich habe alle möglichen Dateien auf zwei externe Festplatten kopiert.
Bloß bei dem Backup von Outlook weiß ich nicht so genau, ob das richtig war. Das habe ich vorher noch nie gemacht.
Ich habe leichten bis mittelschweren Bammel vor gleich, ob alles gut geht.

Bis später mal in einer anderen Windows Welt...........................

Freundlicher Gruß
Volkhard

 

 

angle
Bild des Benutzers angle
Offline
Zuletzt gesehen: vor 12 Stunden 7 Minuten
Beigetreten: 09.05.2012 - 15:58
Bin gespannt wie es geklappt

Bin gespannt wie es geklappt hat. Wenn alles gut dann lade ich dich
und Beate zum helfen ein.
Drücke dir die Daumen das alles gut geht.

Gruß Angelika

Volkhard
Bild des Benutzers Volkhard
Offline
Zuletzt gesehen: vor 5 Stunden 46 Minuten
Beigetreten: 08.02.2012 - 22:01
Kacke, kacke,

Kacke, kacke,

kein Internet Explorer mehr und kein Outlook , das Upgrade hat nicht gefunzt Teufel Teufel

Freundlicher Gruß
Volkhard

 

 

angle
Bild des Benutzers angle
Offline
Zuletzt gesehen: vor 12 Stunden 7 Minuten
Beigetreten: 09.05.2012 - 15:58
Das tut mir sehr leid.

Das tut mir sehr leid. Hoffentlich kannst du
es rückgängig machen. Also werde ich auf Micha
hören und noch etwas warten.
Gruß
Angelika

holthuys
Bild des Benutzers holthuys
Offline
Zuletzt gesehen: vor 7 Stunden 5 Minuten
Beigetreten: 24.07.2012 - 14:19
Ich

habe die Finger auch davon gelassen. Ich warte erst einmal ab bis die Kinderkrankheiten überstanden sind. Bei mir läuft Windows 7 Prof hervorragend - muss nicht immer alles neue mitmachen. Volkhard viel Glück !!!!
Harald

rappelkiste_src
Bild des Benutzers rappelkiste_src
Offline
Zuletzt gesehen: vor 2 Tage 14 Stunden
Beigetreten: 15.01.2012 - 22:47
Rückgängig machen

Hi Volkhard,

die Installation sollte man rückgängig machen können.
Zumindest soll man ein Monat Zeit haben sich für Windows 10 zu entscheiden und ansonsten zurück zu Windows 7 können.
Bin mir aber nicht sicher ob das nur für die Lizenz oder auch für die Installation gilt?

Ich selber sehe von einem Upgrade ab, da für mich kein einziger Grund/Funktion besteht zu aktualisieren.
Ich hätte bis nächsten Sommer Zeit und bis dahin investiert Microsoft noch eine Menge an Arbeit.

Bei mir läuft Windows 7 recht gut und alle Programme zuverlässig.
Unter Windows 10 müsste man erst wieder jedes Programm testen und ggfs. eine neue Version erwerben.

Für Poweruser die Ihr Betriebssystem selbst anpassen und konfigurieren können, kann ich mir gut vorstellen, dass eine Menge Neugier an Neuem besteht. Und Windows 10 ist ein neues Betriebssystem, die Bedienung will gelernt sein. Man muss Zeit investieren.

Bitte dran denken, wenn Ihr einen neuen Rechner kauft, müsst Ihr sowieso ein Windows 10 dazukaufen, da Windows an dem Rechner gebunden ist.

Gruß Micha

Ene mene miste, es rappelt in der Kiste
Ene mene meck, und "ICH BIN WEG"!

Volkhard
Bild des Benutzers Volkhard
Offline
Zuletzt gesehen: vor 5 Stunden 46 Minuten
Beigetreten: 08.02.2012 - 22:01
N'abend zusammen,

N'abend zusammen,

ich bin ganz entspannt Freuen Großes Grinsen ROFL Glücklich sein Verzeihung LOL Tanzen

Alles ist gut !!!!
Heute morgen, nachdem ich obige Zeilen geschrieben habe, habe ich das Upgrade neu starten können.
Keine Ahnung wie ich es bewerkstelligt habe, ich bin intuitiv vorgegangen. Dann bin mit einem mulmigen Gefühl arbeiten gefahren.
Eben als ich nach Hause kam, mussten ein paar Klicks gemacht werden und nun habe ich Windows 10 auf meinem Rechner.

Auch Outlook ist wieder da !!! (hatte ich gestern aber auch vorsorglich ein Backup gemacht)
Gut finde ich auch, dass ich schon vorher so viele unterschiedliche Browser auf meine PeCe hatte.
Daher laufen Firefox und Chrome so wie sonst. Auuch Opera ist stabil.
Neu hinzugekommen ist Edge, der Internet Browser von Windows 10.
Wiedergefunden habe ich aber auch den alten Internet Explorer, dass ist auch gut, da ich dort viele ( gestern gesicherte Favoriten) verlinkte Favoriten habe.
Die brauche ich jetzt nicht mehr nachpflegen. Der Drucker tut es und die Musik auch.

Jetzt muss ich mich an die neue Umgebung gewöhnen.

Ich hatte ein stabiles Windows 7 Professional und habe jetzt ein Windows 10 Professional. Wie stabil es ist, wird sich zeigen.

Freundlicher Gruß
Volkhard

 

 

holthuys
Bild des Benutzers holthuys
Offline
Zuletzt gesehen: vor 7 Stunden 5 Minuten
Beigetreten: 24.07.2012 - 14:19
prima

toi toi toi Freuen

harald

angle
Bild des Benutzers angle
Offline
Zuletzt gesehen: vor 12 Stunden 7 Minuten
Beigetreten: 09.05.2012 - 15:58
Auch von mir toi toi toi

Auch von mir toi toi toi
Wenn nicht hilft dir bestimmt jemand.
Ich warte auf alle Fälle noch ab.Vielleicht brauche ich sowieso bald einen
neuen Laptop und dann muss ich ja Windows 10 nehmen.
Ich bin ja nicht so fit wie die jüngeren und habe mir vieles selber
erarbeiten müssen oder andere dumm fragen.(Anmeldung smart times)
Ich drücke dir die Daumen das alles weiter funktioniert.
Schönen Abend noch wünscht
Angelika

rappelkiste_src
Bild des Benutzers rappelkiste_src
Offline
Zuletzt gesehen: vor 2 Tage 14 Stunden
Beigetreten: 15.01.2012 - 22:47
Upgrade zu einem späteren Zeitpunkt

Hallo,

noch ein Nachtrag von mir für die Leute, die noch warten möchten.

Was hat es mit Windows Update KB3035583 wirklich auf sich?

Es geht um ein Programm, was Windows 7 im Regelfall und schon vor längerer Zeit installiert hat.
Das Programm sollte sich bei Euch schon gemeldet und zu einem Upgrade eingeladen haben.
Da das Programm in Hintergrund läuft und sich immer wieder melden soll, kann man dem Link folgen und das Programm deinstallieren.
Möchte man auf Win 10 aktualisieren, dann fügt man das ausgeblendete Update wieder ein.
Na, aber lest selber. Vor allem den nachgetragenen ersten Absatz!

Gruß Micha

Ene mene miste, es rappelt in der Kiste
Ene mene meck, und "ICH BIN WEG"!

angle
Bild des Benutzers angle
Offline
Zuletzt gesehen: vor 12 Stunden 7 Minuten
Beigetreten: 09.05.2012 - 15:58
Hallo Micha

Hallo Micha
vielen Dank für deine ausführliche und
auch für mich verständliche Info.
Wenn ich dann mal ggf. nächstes Jahr Hilfe
brauche würde ich mich dann bei dir melden
Wenn du mir dann eventuell helfen würdest.
Gruß
Angelika

Seiten

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.