Was gibt es Neues?

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen wurde ein kleines Sicherheitsloch in einem unserer genutzten Module geschlossen. Daneben gab es einige Stabilitäts-Updates. Als nette Dreingabe gibt es nun im Forum einen Button für's "Zitieren" (vormals nur Text).

Eine Bitte: Falls Euch Fehler auffallen oder etwas nicht wie gewohnt funktioniert, meldet dies bitte.

Beste Grüße
Michael

*** EDIT ***

Es wurden am 19.03. weitere wichtige Updates eingespielt und die Sprachfiles auf den neusten Stand gebracht.

Kommentare

Bild des Benutzers Volkhard

Hi Micha, dafür kann ich meinen eigenen Beitrag nicht mehr bearbeiten. Das ist nicht so gut.

Gruß Volkhard

Bild des Benutzers rappelkiste_src

Hallo Volkhard,

ich habe gestern Nacht einige Sicherheits-Updates einspielen müssen. Wie sich letzten Oktober rausstellte, sollte dies sehr zeitnah geschehen. Zum Testen war da nicht viel Zeit. Mir ist aber nichts aufgefallen.

Deine Meldung irritiert etwas, weil du ja heute einen deiner Beiträge bearbeitest hast (Karfreitagtour). Was funktioniert also wo nicht?

Gruß Micha

Bild des Benutzers Volkhard

Bei der Karfreitagtour konnte ich das Eingangsposting ändern.

Im Thread der Kul-Tour kann ich meinen letzten Beirag nicht änden, da fehlt was unten in der Leiste, ich stelle mal nen Bild ein, dmait du das verstehst

Bild des Benutzers Volkhard

NUR der Eingangsbeitrag ist änderbar, alle anderen Kommentare dazu sind nicht änderbar.

Bild des Benutzers rappelkiste_src

für die Info und den Screenshots (an anderer Stelle).

Unser Berechtigungssystem (wer darf was) hatte ich gestern noch kontrolliert und nichts Auffälliges gefunden.
Durch die Screenshots bin ich auf das Modul "Quote" gekommen.

Das Modul "Quote" wurde am 9. März aktualisiert. Dabei wurde der Text "Zitieren" durch einen Button ausgetauscht. Dieser Button scheint das Problem zu sein. Der Button überschreibt wohl die bestehenden Buttons für "Überarbeiten", Löschen" etc. Ich habe das Modul "Quote" zur Zeit deaktiviert. Die Funktion "Zitieren" steht damit nicht mehr über den Button unter dem Beitrag zur Verfügung. Wenn man Zitieren möchte, muss man die Iconleiste im Editor nutzen und den zu zitierenden Text reinkopieren.

Werde mal bei der MOD "Quote" vorbeischauen und falls noch nicht bekannt, den Fehler melden.

Gruß Micha

*** UPDATE ***

Der Fehler wurde dem Modul-Programmierer bereits gemeldet, sowie direkt ein Lösungsvorschlag gepostet. Ich habe den neuen Programmcode eingepflegt. Er scheint einwandfrei zu funktionieren. Einfach toll, wie die Drupal-Community zusammenarbeitet.

Anstehende Termine

Datum Titel Text
17.07.2020 - 19:30 bis 22:30 smart-Niederrhein Stammtisch

Die Örtlichkeit steht noch nicht fest

08.08.2020 - 14:00 bis 18:00 Smart NRW Treffen 2020 in Krefeld

Infos hier klicken

21.08.2020 - 19:30 bis 22:30 Smart-Niederrhein Stammtisch

Die Örtlichkeit steht noch nicht fest

18.09.2020 - 19:30 bis 22:30 Smart-Niederrhein Stammtisch

Die Örtlichkeit steht noch nicht fest

16.10.2020 - 19:30 bis 22:30 Smart-Niederrhein Stammtisch

Die Örtlichkeit steht noch nicht fest