Fotos vom defekten Auslassventil

Moin,

passt zwar nicht so ganz in ein Smart Forum, aber grundsätzlich haben ja auch unsere Smarties Ein- und Auslassventile, die ähnlich aussehen und aufgebaut sind. Nur haben unsere 450/451/452/453/454.... wesentlich weniger und viel kleinere Ventile! Zwinkern


Kommentare

Bild des Benutzers holthuys

aber da lag ich mit meiner Vermutung am 8.2.15 unter "Roadster" nicht so falsch.
Harald

Bild des Benutzers Haegar28

Der Austausch des defekten Ventils ist kein Problem und ist finanziell sehr überschaubar.

Die Dichtfläche im Zylinderkopf sieht gut aus und das neue Ventil werde ich dann passend einschleifen.

Das Ventil liegt bei ca. 30€ von Febi-Bilstein und ein Dichtungssatz plus neuer Zylinderkopfschrauben bei etwa 100€.

Den Zahnriemen plus Wasserpumpe werde ich erst wechseln, wenn der Motor wieder läuft, vorher sehe ich darin
noch keinen grösseren Sinn.

Anstehende Termine

Datum Titel Text
17.07.2020 - 19:30 bis 22:30 smart-Niederrhein Stammtisch

Die Örtlichkeit steht noch nicht fest

08.08.2020 - 14:00 bis 18:00 Smart NRW Treffen 2020 in Krefeld

Infos hier klicken

21.08.2020 - 19:30 bis 22:30 Smart-Niederrhein Stammtisch

Die Örtlichkeit steht noch nicht fest

18.09.2020 - 19:30 bis 22:30 Smart-Niederrhein Stammtisch

Die Örtlichkeit steht noch nicht fest

16.10.2020 - 19:30 bis 22:30 Smart-Niederrhein Stammtisch

Die Örtlichkeit steht noch nicht fest