Soll der diesjährige Weihnachtsstammtisch wieder mit dem Besuch eines Weihnachtsmarkts verknüpft sein ??

ja
42% (5 Stimmen)
nein
50% (6 Stimmen)
wenn ja, bitte einen Vorschlag machen
8% (1 Stimme)
Anzahl aller Stimmen: 12

Kommentare

Bild des Benutzers angle

Ich dachte wir wollten nach Kempen zum Weihnachtsmarkt ???

Eventuell fände ich es nicht schlecht wenn man auf dem Weihnachtsmarkt
sich zusammensetzen würde und dort was isst und trinkt weil auf dem
Weihnachtsmarkt gibt es verschiedenes und es eigentlich schade ist ,
das man dann in ein Lokal geht um zu speisen .Ist vielleicht auch ungezwungener.
Man müsste nur wissen welche Lokalitäten dort sind und das man Platz für alle hat.

Wir schließen uns der Mehrheit an und sind auf alle Fälle dabei .

Bis zum nächsten Stammtisch oder so
Angelika und Hans

Bild des Benutzers Vreni61

Ich finde beide Optionen gut.

Für ja spricht ein geselliger Nachmittag und ein schönes Abendessen.

Aber für nein spricht die Tatsache, dass das Wetter kühl bis kalt und / oder sogar regnerisch sein kann (es ist ja Winter bzw. es könnte Winter sein...), dass sich die Gruppe in Untergrüppchen auflöst weil es einfach schwierig ist, einen gemütlichen Weihnachtsmarktbummel in einer großen Gruppe zu absolvieren und sich in der Regel weder Platz für eine große Gruppe findet noch ein entsprechender Paltz reserviert werden kann, die Zeit eventuell zu lange veranschlagt ist und man durchgefroren / eventuell sogar durchnäßt beim Abendessen ankommt, die Weihnachtsstimmung sich am noch hellen Nachmittag nicht einstellt, denn die spezielle Atmosphäre tritt bei Dunkelheit und entsprechender Beleuchtung ein.

Soweit meine Gedanken. Wenn hier der Eindruck entsteht, ich würde nicht gerne auf Weihnachtsmärkte gehen, so ist dies nicht richtig. Ich liebe Weihnachtsmärkte und das ist der Grund für die ausführliche Analyse des "nein"!

Bild des Benutzers Volkhard

Hallo zusammen,

bisher ist auch hier die Reaktion nur mäßig, passt zum Trend in diesem Forum. Aggressiv

Das mit dem Kempener Weihnachtsmarkt ist nur ein Vorschlag von mir, den ich zur allgemeinen Diskussion in Form einer Umfrage hier eingestellt habe.

Da die Umfrage noch einige Zeit läuft, hoffe ich auf weitere Meinungen.

Gruß Volkhard

Bild des Benutzers angle

Komisch wenn jemand einen Stammtisch einstellt sind alle dabei aber mal seine Meinung abzugeben dauert immer lange ich denke für den Organisator ist es sehr schwer und schade wenn er so lange auf Resonanz warten muss und man muss sich nicht wundern wenn derjenige die Lust verliert etwas zu organisieren. Es würde ja schon reichen wenn man schreibt das man im m keine Zeit hat zu antworten. Dann weiß derjenige das es gelesen wird.
Gruß Angelika

Bild des Benutzers Rosie24

Also über Weihnachtsstammtische mache ich mir im Augenblick mal noch gaaaar keine Gedanken, ehrlich gesagt!
Erstmal kommt der Sommer und da ist Weihnachten doch noch recht weit weg!
Abgesehen davon das ich noch nicht (wie leider immer) sagen kann, ob ich da könnte...
Keine Ahnung

Bild des Benutzers Ali

Alle W.Märkte haben ihren Reiz. Es ist schon eine Aufgabe sich für einen zu entscheiden. Es war bis jetzt immer ok. Wir werden mitgehen egal wo hin.

Bild des Benutzers rappelkiste_src

Es ist schön zu sehen, dass sich einige wenige Leute immer und immer wieder Gedanken machen. Danke dafür!!!

Wie lang läuft denn die Umfrage?

Ja man sieht das nicht, dass liegt leider am Umfragesystem, kann aber durch einen ersten Erklärungspost vom Ersteller der Umfrage umgangen werden. Neben einem Zeitrahmen wären eventuell einige Infos ganz gut. Willst du, Volkhard, den Dezember-Stammtisch organisieren oder soll die Umfrage nur ein allgemeines Brainstorming sein? Oder wären andere Optionen zum "Essen gehen" gewünscht, wie Kegeln, Bowlen, Kart fahren, etc.?

Und um alle aufzuklären ... in den Bearbeitungseinstellungen kann ich als Admin sehen, dass die Umfrage zwei Monate läuft! Es sollte also auch noch möglich sein am 21. Juli 2014 zu voten.

Da keine Deadline ersichtlich war, ging ich davon aus, dass ich eigentlich Zeit "ohne Ende" habe abzustimmen.
Ich persönlich finde es relativ früh sich Gedanken darüber zu machen, ich bin aber kein Organisator und mach mir auch keine Gedanken über zum Beispiel Restaurant aussuchen, Tisch reservieren, etc.!

Zum Weihnachtsmarkt selber: Klassische Weihnachtmärkte never. Handwerkermärkte ja. In Verbindung mit dem Stammtisch ... unschlüssig.

Man könnte es ja auch ganz anders machen. Man lässt den Stammtisch komplett ausfallen oder ihn normal stattfinden und besucht mehrere Weihnachtsmärkte ohne großartige vorherige Organisation! Man gibt z. B. einfach einige Termine für Kleve, Moyland, Münster, Essen, Köln oder Nürnberg vor und jeder der will stößt dazu. Die Termine sollten dann die Personen einstellen, die zu dem Datum da auch selber hinfahren wollen. Als Beispiel mit fiktiven Daten: Ich fahre zum Weihnachtsmarkt ins Centro am Samstag den 24.12. - mit Shopping im Centro - anschließendem Essen. Wer fährt mit? Bitte melden!

Gruß Micha

Bild des Benutzers chris

Für mich ist das ob Weihnachtsmarkt oder nicht total egal. Ich kann eh nie nicht mitgehen zum Weihnachtsmarkt da ich wenn ihr startet im Regelfall noch arbeite. Für mich ist die Umfrage also total uninteressant.

Bild des Benutzers Volkhard

Ich habe im letzten Jahr nach dem Dezember-Weihnachtsstammtisch einfach das Gefühl gehabt, dass der gemeinsame Besuch eines Weihnachtsmarktes vor dem Weihnachtsstammtisch nicht mehr so gut ankam. Wie gesagt, einfach nur ein Gefühl. Und daher auch eine Umfrage.

@Micha, früh ist relativ, wir haben fast Juni und ab September muss man schon wissen, wo es hingeht, essentechnisch und auch Markttechnisch.

Ich tendiere im Moment auch dazu, dass es im Dezember einen "normalen" Stammtisch gibt und das der (ggf gemeinsame) Besuch eines Weihnachtsmarkt an einem anderen Termin stattfindet.

Bild des Benutzers gabga

Also für uns liegt Weihnachten auch noch in weiter Ferne,deshalb machen wir uns darüber noch keine Gedanken.Lg.Gaby

Seiten

Anstehende Termine

Datum Titel Text
19.03.2021 - 19:30 bis 22:30 Smart-Niederrhein Stammtisch

Die Örtlichkeit steht noch nicht fest

16.04.2021 - 19:30 bis 22:30 Smart-Niederrhein Stammtisch

Die Örtlichkeit steht noch nicht fest

21.05.2021 - 19:30 bis 22:30 Smart-Niederrhein Stammtisch

Die Örtlichkeit steht noch nicht fest

18.06.2021 - 19:30 bis 22:30 Smart-Niederrhein Stammtisch

Die Örtlichkeit steht noch nicht fest

16.07.2021 - 19:30 bis 22:30 Smart-Niederrhein Stammtisch

Die Örtlichkeit steht noch nicht fest