Knutschkugel ist back

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Knutschkugel
Bild des Benutzers Knutschkugel
Offline
Zuletzt gesehen: vor 3 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 26.06.2013 - 18:59
Knutschkugel ist back

Hallo zusammen,
im Jahr 2018 habe ich mir einen Fiesta Active gekauft und meine Knutschkugel meinen Sohn gegeben. Leider musste ich mit anschauen, wie mein Smart nicht mehr gepflegt wurde, was mir sehr schwer gefallen ist.
Da mein Sohn wegen Nachwuchs ein großes Auto benötigt, hat er sich einen Transit Euroline geholt und der Smart ist nun über gewesen. Uns beiden ist es schwer gefallen den Smart zu verkaufen, also habe ich mich entschlossen die Knutschkugel als Zweitwagen zu behalten. Darüber bin ich jetzt richtig froh.

Der Smart wurde in den drei Jahren etwas runter gerockt, vorne rechts und links waren Beulen und Schrammen, im Lack stand er auch nicht so gut da. An Inspektionen wurde gespart.

Habe die Knutschkugel erst in die Werkstatt gegeben, vorne wurden rechts, links, unten und die Wartungsklappe erneuert, Inspektion und ein Klimaanlagenservice durchgeführt.

Gestern habe ich drei Stunden den Smart gewaschen, gesaugt, gewachst und die Kunststoffteile eingepflegt, finde, die Knutschkugel sieht aus wie neu und der Aufwand hat sich wirklich gelohnt.

Laut Werkstatt ist mein Verdeck stark verzogen, was ich auch bei einer Fahrt ab 70 Kmh höre, da muss ich wohl mal ran, was gleich wieder sehr teuer wird.

Volkhard
Bild des Benutzers Volkhard
Offline
Zuletzt gesehen: vor 10 Stunden 5 Minuten
Beigetreten: 08.02.2012 - 22:01
Willkommen zurück

Hallo Marlies,

das ist doch eine wirklich schöne Nachricht von Dir. Allzeit gute Fahrt.

In der smart Welt gibt es einen sehr guten und kompetenten Experten für Cabrio Dächer aller Serien.
Er tummelt sich auf facebook.
Wenn es soweit ist, kann ich gerne den Kontakt mal für dich herstellen.

Freundlicher Gruß
Volkhard

 

 

Haegar28
Bild des Benutzers Haegar28
Offline
Zuletzt gesehen: vor 3 Stunden 53 Minuten
Beigetreten: 10.05.2012 - 20:01
In der smart Welt gibt es

In der smart Welt gibt es einen sehr guten und kompetenten Experten für Cabrio Dächer aller Serien.

... der sich regelmässig neu bezogene Softtops und gefräste Mechanikteile für den Roadster bei mir abholt... Freuen

Sicherheitshalber am Gas bleiben - man weiss nie was noch kommt ! ( alte finnische Rallyefahrerweisheit )

oder

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen (Walter Röhrl)

Knutschkugel
Bild des Benutzers Knutschkugel
Offline
Zuletzt gesehen: vor 3 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 26.06.2013 - 18:59
Hallo Volkhard,

Hallo Volkhard,
hast du auch das Problem mit dem Dach? Bei mir sind die Windgeräusche schon sehr laut, glaube, werde nicht so lange damit warten

Gruß,
Marlies

Volkhard
Bild des Benutzers Volkhard
Offline
Zuletzt gesehen: vor 10 Stunden 5 Minuten
Beigetreten: 08.02.2012 - 22:01

Hallo Marlies,

Nö, höre ich nicht. Es gibt da wohl ein paar Geräusche, sie kommen immer von vorne.
Da wo das Dach sich öffnet. Die ignoriere ich einfach.

Freundlicher Gruß
Volkhard

 

 

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.

Anstehende Termine

Datum Titel Text
15.10.2021 - 19:30 bis 22:30 Smart-Niederrhein Stammtisch

Infos hier klicken

19.11.2021 - 19:30 bis 22:30 Smart-Niederrhein Stammtisch

Die Örtlichkeit steht noch nicht fest

17.12.2021 - 19:30 bis 22:30 Smart-Niederrhein Weihnachtsstammtisch

Die Örtlichkeit steht noch nicht fest

21.01.2022 - 19:30 bis 22:30 Smart-Niederrhein Stammtisch

Die Örtlichkeit steht noch nicht fest

18.02.2022 - 19:30 bis 22:30 Smart-Niederrhein Stammtisch

Die Örtlichkeit steht noch nicht fest