Ich möchte / habe mir einen Tablet PC zulegen.. /.. zugelegt

73 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Volkhard
Bild des Benutzers Volkhard
Offline
Zuletzt gesehen: vor 20 Stunden 44 Minuten
Beigetreten: 08.02.2012 - 22:01
Das Gerät ist aus Februar

Das Gerät ist aus Februar 2017 und ich habe im Moment nicht die Muße, nachder Rechnung zu schauen.
(Ich bin wegen der Hausauflösung total durchgestreßt)

Ich glaube es war ein Ebay Verkauf, bin ja 3-2-1- Fan.

Beate schaut heute mal bei einem Handyladen vorbei und fragt nach was man dagegen tuen könnte.
Mehr als 80 Teuronen will ich dafür nicht ausgeben. Ein neues Tablet kostet circa 200 €.

Wenn es teurer werden sollte bringe ich das Tablet gerne zum nächsten Stammtisch mit, ich weiß um die "heilenden Hände" .

Freundlicher Gruß
Volkhard

 

 

Rosie24
Bild des Benutzers Rosie24
Offline
Zuletzt gesehen: vor 7 Stunden 19 Minuten
Beigetreten: 05.05.2012 - 01:12
Garantie

Die Garantie solltest du aber ausnutzen, denn dann muss du gar nix zahlen im besten Falle!
Kann Beate nicht nach der Rechnung schauen? Denn nach etwas mehr als einem Jahr dürfte sowas nicht passieren!
Das du dafür keine Muße hast, kann ich mir vorstellen!

Volkhard
Bild des Benutzers Volkhard
Offline
Zuletzt gesehen: vor 20 Stunden 44 Minuten
Beigetreten: 08.02.2012 - 22:01
Beate war mit dem Tablet in

Beate war mit dem Tablet in einem handyladen der so was auch repariert.
Der Mitarbeiter meinte, dass das Display kaputt ist, Kosten der Reparatur annähernd fast so viel wie ein Neues.

@Birthe, jeder hat so seine Abheftordnung Zwinkern

Freundlicher Gruß
Volkhard

 

 

tela
Bild des Benutzers tela
Offline
Zuletzt gesehen: vor 2 Monate 4 Wochen
Beigetreten: 26.04.2018 - 19:33
Volkhard wrote:
Volkhard wrote:

Beate war mit dem Tablet in einem handyladen der so was auch repariert.
Der Mitarbeiter meinte, dass das Display kaputt ist, Kosten der Reparatur annähernd fast so viel wie ein Neues.

@Birthe, jeder hat so seine Abheftordnung Zwinkern

ja das mit der abheftordnung kenne ich nur zu gut.. ja mist, dass das dann so teuer wird mit der Displayreparatur.. aber man hat ja 24 mon Gewährleistung, also hast du noch etwas zeit den Kassenzettel aufzutreiben Grinsen ich würd das mit der Garantie schon nutzen... hast ja wie gesagt noch zeit und kannst dich erstmal um wichtigeres kümmern.

Volkhard
Bild des Benutzers Volkhard
Offline
Zuletzt gesehen: vor 20 Stunden 44 Minuten
Beigetreten: 08.02.2012 - 22:01
So, habe nachgeschaut, das

So, habe nachgeschaut, das Tablet habe ich letztes Jahr im Februar ersteigert, somit leider keine Garantie usw.
Zahle Lehrgeld. Schock

Das neue Tablet wird bei Amazon gekauft.

Freundlicher Gruß
Volkhard

 

 

Rosie24
Bild des Benutzers Rosie24
Offline
Zuletzt gesehen: vor 7 Stunden 19 Minuten
Beigetreten: 05.05.2012 - 01:12
Oder

Online bei Mediamarkt, Saturn, Medimax o.ä.
Wobei bei EBay über nen Händler, da hast du genauso Garantie wie beim stationären Handel oder Onlinehändler Zwinkern

Volkhard
Bild des Benutzers Volkhard
Offline
Zuletzt gesehen: vor 20 Stunden 44 Minuten
Beigetreten: 08.02.2012 - 22:01
Habe recherchiert, Amazon war

Habe recherchiert, Amazon war am preiswertesten.

Ich musste noch ein par andere Sachen haben, so lohnt es sich für den Paketboten Zwinkern

Freundlicher Gruß
Volkhard

 

 

Volkhard
Bild des Benutzers Volkhard
Offline
Zuletzt gesehen: vor 20 Stunden 44 Minuten
Beigetreten: 08.02.2012 - 22:01
Kann ich bei dem "alten

Kann ich bei dem "alten Tablet" die "heilenden Hände" in Anspruch nehmen ??

Der Bildschirm ist bekanntlich vor dem Rückflug Ende April schwarz geblieben und ich habe mir ein neues Tablet zugelegt.
Jetzt möchte ich das alte gerne entsorgen, jedoch soll die Festplatte vorher ausgebaut werden.

@Carsten, hast Du Zeit mal nachzusehen, wie man die Festplatte herausbekommt ??

Freundlicher Gruß
Volkhard

 

 

Haegar28
Bild des Benutzers Haegar28
Offline
Zuletzt gesehen: vor 1 Stunde 9 Minuten
Beigetreten: 10.05.2012 - 20:01
Hallo Volkhard,

Hallo Volkhard,

im Tablet wirst du keine Festplatte finden können, alle Daten werden dort in sogenannten Flash-Speichern abgelegt.

Dieser Speicher befindet sich integriert auf der Hauptplatine und ist nicht separierbar, ohne die Hauptplatine zu zerstören.

Wenn du das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, sollten alle Daten gelöscht sein.

Sicherheitshalber am Gas bleiben - man weiss nie was noch kommt ! ( alte finnische Rallyefahrerweisheit )

oder

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen (Walter Röhrl)

Volkhard
Bild des Benutzers Volkhard
Offline
Zuletzt gesehen: vor 20 Stunden 44 Minuten
Beigetreten: 08.02.2012 - 22:01
Kann ich doch nicht, der

Kann ich doch nicht, der Bildschirm ist doch schwarz .

Dann muss die Hauptplatine zerstört werden.

Kannst du das ??

Freundlicher Gruß
Volkhard

 

 

Seiten

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.