altes Handy - neues Handy = Frage an die (Android) Handy Nutzer

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Volkhard
Bild des Benutzers Volkhard
Offline
Zuletzt gesehen: vor 1 Stunde 30 Minuten
Beigetreten: 08.02.2012 - 22:01
altes Handy - neues Handy = Frage an die (Android) Handy Nutzer

Hallo zusammen,

meine Frage richtet sich an die Nutzerinnen und Nutzer von Android Handys.

Ich habe seit zwei Wochen (25.05.18) ein neues Handy und habe via Smart Witch alle Kontakte überspielt.
Auch fast alle WhatsApp Nachrichten ließen sich übertragen.

Leider nur alle Nachrichten bis Ende April. Alles was wichtig war im Monat Mai wurde nicht übertragen.
Das war und ist schon schade, gerade der Monat Mai war mit wichtigen Terminen vollgespickt und daher waren auch wichtige Infos durch Sprachnachrichten per Whatsapp auf dem alten Handy.

Mit dem neuen Handy habe ich natürlich meine Gewohnheiten wieder erneuert.
Dazu zählt die gleiche Mailadresse, die ich auf dem neuen Tablet (siehe anderer Thread) und nun auf dem neuen Handy habe.

Nun will ich das alte Galaxy S5 Handy soweit entkernen, dass auch die Mailadresse auf dem Handy gelöscht wird.

Und nun zu meiner Frage:

Lösche ich damit automatisch auch die Mailadresse auf dem neuen Handy Galaxy S8 Plus ??

Ich bitte um Antworten, die ich auch verstehe (alter Mann und so Nachdenklich )

Freundlicher Gruß
Volkhard

 

 

Rosie24
Bild des Benutzers Rosie24
Offline
Zuletzt gesehen: vor 10 Stunden 8 Minuten
Beigetreten: 05.05.2012 - 01:12
Altes Handy

Einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann sind alle Daten gelöscht. Deine E-Mail löscht du dadurch nicht!
Und die WhatsApp Nachrichten müsstest du vorher aber noch abhören können, wenn du wlan hast

rappelkiste_src
Bild des Benutzers rappelkiste_src
Offline
Zuletzt gesehen: vor 2 Tage 23 Stunden
Beigetreten: 15.01.2012 - 22:47
Ja, ich würde auch eine

Ja, ich würde auch eine Rückstellung auf Werkseinstellung machen, nachdem du alles aber auch wirklich alles vom alten Handy in Sicherheit gebracht hast? Damit ist das Handy wieder sauber wie bei der Auslieferung. Dein Email Account löscht du dadurch nicht, nur die Einstellungen im Email-Programm.

WhatsApp = keine Ahnung. Backup-Funktion vorhanden?

Was passiert mit deinem alten Handy? Funktionierts noch? Wie teuer?

Ene mene miste, es rappelt in der Kiste
Ene mene meck, und "ICH BIN WEG"!

Rosie24
Bild des Benutzers Rosie24
Offline
Zuletzt gesehen: vor 10 Stunden 8 Minuten
Beigetreten: 05.05.2012 - 01:12
Spider App

Leider hat das Handy von Volkhard eine nette Spider App Nein

Volkhard
Bild des Benutzers Volkhard
Offline
Zuletzt gesehen: vor 1 Stunde 30 Minuten
Beigetreten: 08.02.2012 - 22:01
rappelkiste_src wrote:
rappelkiste_src wrote:

Ja, ich würde auch eine Rückstellung auf Werkseinstellung machen, nachdem du alles aber auch wirklich alles vom alten Handy in Sicherheit gebracht hast? Damit ist das Handy wieder sauber wie bei der Auslieferung. Dein Email Account löscht du dadurch nicht, nur die Einstellungen im Email-Programm.

WhatsApp = keine Ahnung. Backup-Funktion vorhanden?

Was passiert mit deinem alten Handy? Funktionierts noch? Wie teuer?

@Michael, wie Birthe schon schrieb, ich habe auf dem alten Handy eine ordentliche Spider-App.
Ich wollte sowieso ein neues Handy und habe mich schlaugemcht, wie das mit dem "switschen" von Kontakten ist und wie ich WhatsApp Berichte übertrage.
Bei den Kontakten ist alles prima gelaufen dank Smart Witch. Bei Whatspp sind alle berichte bis Ende April übertragen worden.
Ich schaue mal, wio ich das mit der Werkseinstellung finde.

Das alte Handy nutze ich demnächst als Musik Box am Fahrrad. Ich habe mir einen Bluetooth Lautsprecher gekauft, den ich am Fahrrad nutzen kann.

@all: ist es besser zwei verschiedene Mailadressen für Tablet und Handy zu haben ??

Freundlicher Gruß
Volkhard

 

 

Rosie24
Bild des Benutzers Rosie24
Offline
Zuletzt gesehen: vor 10 Stunden 8 Minuten
Beigetreten: 05.05.2012 - 01:12
Mailadresse

Zwei Mailadressen? Wofür das?
Ich habe zwar auch mehrere (für Bestellungen und Gewinnspiele) aber notwendig sind die nicht

rappelkiste_src
Bild des Benutzers rappelkiste_src
Offline
Zuletzt gesehen: vor 2 Tage 23 Stunden
Beigetreten: 15.01.2012 - 22:47
Unterschiedliche E-Mail

Unterschiedliche E-Mail-Adressen hat nix mit der Hardware zu tun, also ob du unterschiedliche Geräte hast, sondern nach dem Verwendungszweck, sprich wie du sie einsetzt und wie du sie abrufst (Imap, Pop, Programm).

Ene mene miste, es rappelt in der Kiste
Ene mene meck, und "ICH BIN WEG"!

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.